Schwerer Unfall auf der A17: LKW schleudert in Mittelleitplanke

Blaulicht Der Fahrer wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht

A17/ Dresden-Südvorstadt. 

Am Dienstag kam es gegen 17.40 Uhr auf der BAB 17, zwischen der AS Dresden-Südvorstadt und dem Coschützer Tunnel zu einem schweren Verkehrsunfall. An der Kaitzbachbrücke geriet ein Sattelzug DAF ins Schleudern. Der mit Kirschen beladene LKW durchbrach die Mittelleitplanke und blieb an der Brückenkante hängen. Der 44-jährige Trucker wurde verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert.

 

Autobahn in beiden Richtungen gesperrt

Die Berufsfeuerwehr (Wachen Löbtau und Albertstadt) und die Stadtteilfeuerwehr Kaitz sicherten die Unfallstelle ab und nahmen die ausgetretenen Betriebsstoffe auf. Die Autobahn war für zirka drei Stunden in beiden Richtungen gesperrt. Zur Bergung des Sattelzugs musste die Fahrtrichtung Dresden erneut von zirka 22.30 Uhr bis 06.15 Uhr vollgesperrt werden. Nach derzeitigem Kenntnisstand wird von einem Gesamtschaden von etwa 80.000 Euro ausgegangen. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion