Schwerer Unfall: Radfahrer von betrunkenem Autofahrer erfasst

Blaulicht Der Radfahrer wurde schwer verletzt

Dresden. 

Dresden. Am Mittwochabend kam es gegen 18.40 Uhr auf der Schlachthofstraße in Dresden zu einem Verkehrsunfall.

 

Radfahrer über Auto geschleudert

Auf der Schlachthofbrücke kollidierte ein Radfahrer mit einem PKW Ford S-Max. Nach ersten Erkenntnissen überholte der Ford den Radfahrer. In diesem Moment soll der Radfahrer unvermittelt nach links gefahren sein und wurde so durch den PKW erfasst. Der Radfahrer wurde über das Auto geschleudert und war kurzzeitig bewusstlos. Er wurde schwer verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert.

 

1,02 Promille beim Autofahrer festgestellt

Beim Autofahrer stellte die Polizei jedoch einen Atemalkoholwert von 1,02 Promille fest. Die Schlachthofstraße ist wegen des Unfalls gesperrt. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei ermittelt zur Unfallursache.

 

Update der Polizeidirektion Dresden

Bei einem Unfall ist am Mittwochabend ein Radfahrer (56) schwer verletzt worden. Der 56-Jährige war auf der Schlachthofstraße in Richtung Magdeburger Straße unterwegs. Als er von einem Ford S-Max (Fahrer 39) überholte wurde, kam es zum Zusammenstoß. Ein Alkoholtest ergab bei dem 39-Jährigen mehr als ein Promille. Der Sachschaden beträgt etwa 1.000 Euro.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion