Schwerer Verkehrsunfall: Audifahrer mit 0,94 Promille

Blaulicht Vier Personen schwer verletzt

Dresden. 

Dresden. Am 22. April kam es gegen 21.50 Uhr auf dem Fritz-Foerster-Platz zu einem schweren Verkehrsunfall.

 

Audifahrer bog falsch ab

Ein PKW Audi RS6 (580 PS) kollidierte mit einem PKW VW Golf. Offenbar war der Audi verbotenerweise von der Nürnberger Straße (S 172) in die Bergstraße (B170) nach links abgebogen. Der Audifahrer, der Golffahrer und zwei im Golf befindliche Kinder wurden zum Teil schwer verletzt.

 

0,94 Promillie wurden festgestellt

Beim Audifahrer wurde ein Atemalkoholwert von 0,94 Promille festgestellt. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

 

Feuerwehr und Polizei im Einsatz

Die Berufsfeuerwehr (Wachen Altstadt und Löbtau) war im Einsatz. Die Feuerwehrleute sicherten die Unfallstelle ab und nahmen die ausgetretenen Betriebsstoffe auf. Die Kreuzung war wegen des Unfalls für fast drei Stunden teilweise gesperrt. Die Buslinien 61 und 66 mussten umgeleitet werden. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei und ein Sachverständiger ermitteln zur Unfallursache.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion