Schwerer Verkehrsunfall auf A4: Zwei PKW gehen in Flammen auf nach Crash

Polizei Gesamtsachschaden liegt bei etwa 45.000 Euro

Hainichen/A4/Erfurt-Dresden. 

Hainichen/A4/Erfurt-Dresden. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagvormittag auf der A 4 in Fahrtrichtung Dresden.

Was ist passiert?

Ein 88-jähriger Fahrer eines Suzuki befuhr den linken Fahrstreifen in Richtung Dresden, als er auf Höhe der Ortslage Hainichen aus ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam. Er kollidierte mit der linken Schutzplanke und fuhr im Anschluss noch 50 m weiter, um dann auf einen Mercedes (Fahrer 52 Jahre alt), welcher verkehrsbedingt abbremste, aufzufahren. Dadurch wurde der Mercedes auf einen vorausfahrenden Mercedes aufgeschoben und dieser weiterhin auf den davor befindlichen Skoda.

Mercedes und Suzuki gehen in Flammen auf

In Folge des Unfalles gerieten der Suzuki und der erste Mercedes in Brand und mussten durch die Feuerwehr gelöscht werden. Der 24-jährige Fahrer des Suzuki, die 41-jährige Fahrerin des Mercedes, ein weiterer 13-jähriger Insasse im Mercedes wurden schwer verletzt und mussten in Krankenhäusern gebracht werden.

Gesamtsachschaden liegt bei etwa 45.000 Euro

Der 52-jährige Mercedes-Fahrer und seine 53-jährige Beifahrerin erlitten mit leichten Verletzungen. Es entstand an allen Fahrzeugen und mehreren Teilen der Schutzplanke zirka 45.500 Euro Sachschaden. Die Bundesautobahn war für drei Stunden voll gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion