Schwerer Verkehrsunfall in Sachsen: Rettungswagen kollidiert mit zwei PKW

Blaulicht Drei Verletzte nach Zusammenstoß

Dresden/OT Löbtau. 

Dresden/OT Löbtau. Heute MIttag ereignete sich gegen 11.05 Uhr an der Kreuzung Löbtauer Straße/Hirschfelder Straße ein schwerer Verkehrsunfall. Beteiligt waren ein Krankentransportwagen, ein PKW BMW X1 und ein PKW VW Polo.

 

Verletzte Personen in Krankenhaus eingeliefert

Bei der Kollision wurden insgesamt drei Personen verletzt, darunter die Besatzung des Krankentransportwagens und der Fahrer des BMW. Alle Verletzten wurden umgehend in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht, um medizinisch versorgt zu werden.

 

Berufsfeuerwehr befreit BMW-Fahrer

Besonders schwierig gestaltete sich die Rettung des BMW-Fahrers. Die Berufsfeuerwehr, bestehend aus den Wachen Löbtau und Übigau, musste ihn aus dem stark beschädigten Fahrzeug befreien. Durch ihren schnellen und professionellen Einsatz konnte der Fahrer erfolgreich gerettet werden.

 

Straßensperrung auf Löbtauer Straße

Aufgrund des Unfalls ist die Löbtauer Straße momentan gesperrt. Die Behörden arbeiten daran, die Unfallstelle so schnell wie möglich zu räumen und den Verkehr wieder freizugeben. Es wird empfohlen, alternative Routen zu nutzen, um Verzögerungen zu vermeiden.

Update der Polizei

Am Freitag sind auf der Kreuzung Löbtauer Straße/Hirschfelder Straße ein Rettungswagen, mit einem 19-jährigen Fahrer, und ein 41-jähriger BMW-Fahrer 41 zusammengestoßen.

Der 19-Jährige war in Richtung Weißeritzstraße unterwegs. Aus der Hirschfelder Straße kam der BMW gefahren und wollte nach links in Richtung Tharandter Straße abbiegen. Er stieß mit dem Rettungswagen zusammen und wurde anschließend noch gegen einen VW Polo geschleudert, der neben dem BMW nach rechts abbiegen wollte.

Der 19-Jährige sowie der 41-Jährige wurden schwer, eine 20-jährige Insassin des Rettungswagens leicht verletzt. Der BMW-Fahrer musste von Kameraden der Feuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Wagen geschnitten werden. Der Sachschaden ist noch nicht beziffert. Zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge musste die Löbauer Straße voll gesperrt werden. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen aufgenommen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion