Schwerer Verkehrsunfall mit zehn Verletzten in Dresden

Blaulicht Zeugenaufruf nach Zusammenprall

Dresden-Klotzsche. 

Dresden-Klotzsche. Bei einem Verkehrsunfall auf der Boltenhagener Straße sind am Dienstagnachmittag zehn Menschen verletzt worden.

Auf die Gegenfahrbahn geraten

Ersten Ermittlungen zufolge war die 39-jährige Fahrerin eines Audi A3 auf der Boltenhagener Straße in Richtung Karl-Marx-Straße unterwegs. Dabei geriet sie aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem Ford Transit zusammen. Durch den Aufprall wurden im Ford Transit neun Frauen und Männer im Alter von 57 bis 91 Jahren verletzt. Auch die Audi-Fahrerin erlitt Verletzungen. Im Zuge der Rettungsmaßnahmen sowie der Unfallaufnahme machte sich eine Sperrung der Boltenhagener Straße notwendig.

Zeugenaufruf der Polizei

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen und fragt: Wer hat den Unfall beobachtet? Wer kann Angaben zum Unfallhergang machen? Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion