Senior verwechselt offenbar Gas mit Bremse: Fahrt endet in Hecke

Blaulicht Nach Kollision fuhr er quer über den Parkplatz

Freital. 

Freital. Am Mittwoch gegen 11.15 Uhr ist ein 71-jährige Fahrer eines Nissan Micra auf einem Parkplatz an der Straße An der Spinnerei mit einem Opel Corsa zusammengestoßen. Anschließend fuhr der 71-Jährige etwa 100 Meter über den Parkplatz und landete in einem Gebüsch.

 

 

Wollte nach Kollision bremsen

Der Mann wollte die Parkreihen auf dem Platz parallel zur Straße An der Kleinbahn passieren. Dabei stieß er mit der 60-jährigen Opel Corsa Fahrerin zusammen, der von rechts kam. Als der 71-Jährige daraufhin bremsen wollte, verwechselte er offenbar Bremse und Gaspedal und fuhr quer über dem Parkplatz. Dabei stieß er gegen einen Bordstein. Seine Fahrt endete nach etwa 100 Metern in einem Gebüsch.

 

Sachschaden von 5.000 Euro entstand

Der 71-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Der Sachschaden beträgt rund 5.000 Euro.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion