Stau auf A4: Nagelneue Kehrmaschine kollidiert mit Sattelzug

Blaulicht Einer der LKW kam gerade frisch aus der Herstellung.

Dresden. 

Dresden. Am Montagnachmittag kam es gegen 15.40 Uhr auf der BAB 4 zu einem Verkehrsunfall. Zwischen der AS Dresden-Hellerau und der AS Dresden-Wilder Mann prallte ein polnischer Sattelzug Volvo auf eine nagelneue Kehrmaschine Volvo.

 

Verkehrsunfall nahe der Anschlussstelle Hellerau

Noch während des Brandes in Hellerau kam es wenige Meter nach der Anschlussstelle Hellerau aus noch zu ermittelnder Ursache zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei LKW vom Typ Volvo. Da initial von mindestens einer eingeklemmten Person ausgegangen werden musste, alarmierte die Integrierte Regionalleitstelle insgesamt 30 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache Übigau, der Rettungswache Trachau, den B-Dienst sowie die Stadtteilfeuerwehr Wilschdorf zur Einsatzstelle. Vor Ort stellte sich die Lage jedoch bei weitem weniger dramatisch dar.

 

Sachschaden und Verkehrsstörungen Richtung Chemnitz

Die Kehrmaschine kam gerade vom Hersteller aus Tschechien. Es entstand beträchtlicher Sachschaden. eide Fahrer kamen mit dem Schrecken davon und es liefen auch keine Betriebsmittel aus. Die Feuerwehr sicherte die Fahrzeuge und übergibt die Einsatzstelle momentan an die Polizei, welche den Verkehr an der Unfallstelle vorbeiführt und die Aufnahme des Verkehrsunfalles vorgenommen hat. Es bildete sich ein circa 14 Kilometer langer Stau in Richtung Chemnitz.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion