Strafverfahren gegen Polizisten eingeleitet: Beamter soll im Dienst zwei Jugendliche geschlagen haben

Blaulicht Verdacht der zweifachen Körperverletzung

Dresden-Innere Neustadt. 

Am Freitag kontrollierte gegen 21.35 die Dresdner Polizei eine Gruppe Jugendlicher im Bereich der Freitreppe am Königsufer. Im Rahmen dessen soll ein 45-jähriger Polizeibeamte der Polizeidirektion Dresden zwei 17-jährige Jugendliche aus Tschetschenien und Afghanistan geschlagen haben.

 

Strafverfahren und Disziplinarverfahren

Die Körperverletzung wurde von weiteren Einsatzkräften der Dresdner Polizei beobachtet. Der 45-jährige Beamte wurde daraufhin, zur Rede gestellt und schließlich noch vor Ort wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Körperverletzung im Amt eingeleitet. Auch ein Disziplinarverfahren wurde aufgenommen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion