Straßenbahn entgleist bei Kollision mit PKW

Blaulicht Straßenbahnlinien mussten umgeleitet werden

Dresden. 

Dresden. Am Donnerstag kam es gegen 22.05 Uhr auf der Weißeritzstraße zu einem Verkehrsunfall. In Höhe der Jahnstraße kollidierte ein abbiegende Straßenbahn der Linie 1 mit einem auf der Weißeritzstraße fahrenden PKW Ford Focus.

 

Straßenbahn entgleist

Durch den Zusammenstoß entgleiste die Bahn vom Typ NGT 6 DD. Die Straßenbahnfahrerin erlitt einen Schock. Der Fordfahrer blieb unverletzt. Am Ford entstand mit hoher Wahrscheinlichkeit Totalschaden. Die Berufsfeuerwehr (Wache Albertstadt) war im Einsatz.

 

Verkehr musste umgeleitet werden

Die Feuerwehrleute hoben mit schwerer Technik die über 34 Tonnen schwere Bahn wieder auf das Gleis. Die Weißeritzstraße war in Richtung Friedrichstraße gesperrt. Die Straßenbahnlinien 1, 2, 6 und 10, sowie die Buslinie 68 mussten umgeleitet werden. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Update der Polizei: 9.45 Uhr

Am späten Mittwochabend ist auf der Kreuzung Jahnstraße/Weißeritzstraße eine Straßenbahn mit einem Ford Focus zusammengestoßen.
Die Bahn der Linie 1 kam von der Jahnstraße und wollte nach links auf die Weißeritzstraße abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Ford, der auf der Weißeritzstraße in Richtung Pieschener Allee unterwegs war. Die Bahn entgleiste daraufhin.

15.000 Euro Schaden

Die 48-Jährige musste vom Rettungsdienst betreut werden. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. Aufgrund der Bergungsarbeiten war die Weißeritzstraße in Richtung Messegelände über zwei Stunden gesperrt. 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion