Straßenbahn entgleist nach Crash mit PKW: Schwangere im Krankenhaus

Blaulicht Sachschaden beträgt zirka 100.000 Euro

Dresden. 

Dresden. Am Mittwoch kam es gegen 18.10 Uhr an der Pennricher Straße/Lübecker Straße/Fröbelstraße zu einem Verkehrsunfall.

Was ist geschehen?

Ein PKW BMW stieß mit einer Straßenbahn der Linie 2 zusammen. Offenbar hatte der 88-jährige BMW-Fahrer die rote Ampel übersehen. Durch den Zusammenstoß entgleiste die Straßenbahn vom Typ NGT DD DX, wobei auch der Gleiskörper Schaden nahm.

Schwangere ins Krankenhaus eingeliefert

Der BMW-Fahrer wurde leicht verletzt. Eine 24-jährige schwangere Insassin wurde vorsorglich ins Krankenhaus eingeliefert. Die Straßenbahnstrecke der Linie 2 von und nach Gorbitz ist gesperrt.

Hoher Sachschaden

Der Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen bei zirka 150.000 Euro. Die Berufsfeuerwehr (Wachen Albertstadt und Löbtau) ist im Einsatz und wird die Bahn wieder aufgleisen. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei ermittelt zur Unfallursache.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion