Straßenbahn erfasst 92-jährige Rentnerin: Rollator zerstört

Blaulicht Frau wird mit Notarzt ins Krankenhaus gebracht

Dresden. 

Dresden. Am Dienstagmittag ereignete sich auf der Schandauer Straße ein schwerer Unfall, bei dem eine Rentnerin von einer Straßenbahn der Linie 4 erfasst wurde. Die genauen Umstände des Unfalls sind noch unklar, jedoch führte die Dame einen Rollator bei sich, der durch den Zusammenstoß stark beschädigt wurde.

Rentnerin in Klinik gebracht - Schwere der Verletzungen unklar

Die verletzte Fußgängerin wurde umgehend in eine nahegelegene Klinik gebracht. Über die Schwere ihrer Verletzungen konnte bisher noch keine genaue Auskunft gegeben werden.

Verkehrseinschränkungen auf den Bahn-Linien 4, 6 und 12

Die Dresdner Verkehrsbetriebe informierten über die soziale Plattform X, dass sich die Bahn-Linien 4, 6 und 12 in Fahrtrichtung Weinböhla, Wölfnitz und Leutewitz aufgrund des Unfalls verspäten würden. Fahrgäste werden gebeten, sich auf mögliche Verzögerungen bei ihrer Fahrzeugankunft einzustellen.

Update der Polizei vom 13. Dezember

Die 92-jährige Frau überquerte mit einem Rollator die Schandauer Straße auf Höhe der Lauensteiner Straße. Dabei wurde ihr Rollator von der stadteinwärts fahrenden Straßenbahn erfasst, woraufhin die Frau stürzte und verletzt wurde. Angaben zum Sachschaden liegen noch nicht vor.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion