Strehla: Elfjähriger Junge in Bus sexuell belästigt

Blaulicht Polizeiliche Ermittlungen laufen

Strehla. 

Strehla. Die Polizei Dresden ermittelt derzeit aufgrund des Verdacht des sexuellen Missbrauchs eines Kindes.

 

Was ist passiert?

Bisherigen Ermittlungen zufolge sprach ein 42-Jähriger am Busbahnhof in Riesa einen elfjährigen Jungen an. Anschließend fuhren beide mit einem Bus nach Strehla und begaben sich in einen Imbiss, der zu diesem Zeitpunkt geschlossen hatte. Dort bot der Mann dem Jungen ein Getränk an und küsste ihn. Als der Elfjährige unter einem Vorwand angab nach Hause zu müssen, schloss der Mann das Geschäft wieder auf und ließ ihn gehen. Der 42-Jährige war zum Tatzeitpunkt Mitarbeiter des Imbisses.

 

Ermittlungen laufen

Die vorläufige Festnahme des 42-jährigen irakischen Staatsangehörigen wurde mittlerweile wieder aufgehoben. Die Ermittlungen werden intensiv fortgeführt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion