Streit beim Urinieren eskaliert: Mann bedroht mit Schusswaffe

Blaulicht Tatverdächtiger stand unter Alkoholeinfluss

Heidenau. 

Heidenau. In der Nacht zu Samstag haben Polizisten einen 40-jährigen Mann gestellt, der zuvor drei Menschen mit einer Schusswaffe bedroht hatte.

 

Mann bedroht drei Menschen mit Waffe

Eine Frau und zwei Männer befanden sich am Kreisverkehr der Bahnhofstraße und wiesen den Mann darauf hin, das Urinieren auf die Grünfläche zu unterlassen. Dieser zog daraufhin eine Pistole und bedrohte die Zeugen. Während er weglief, vernahmen die Bedrohten ein Schussgeräusch.

 

Polizei finden Schreckschusspistole

Alarmierte Polizisten fanden kurz darauf eine Schreckschusspistole und stellten sie sicher. Später entdeckten sie den 40-Jährigen, der sich in einem Gebüsch versteckt hatte. Er hatte eine abgefeuerte Patronenhülse einstecken und stand mit etwa 1,7 Promille unter Alkoholeinfluss. Gegen den Deutschen wird nun unter anderem wegen Bedrohung ermittelt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion