Studierende demonstrieren mit riesigem Banner gegen geplantes Hochschulgesetz

Protest Künftige Akademiker üben Kritik an neuem Gesetz

Dresden. 

Dresden. Mit einem langen Banner von mindestens 15 Metern Länge haben am Mittwochnachmittag Anhänger eines Zusammenschlusses mehrerer Studenten-Gruppen ihre Kritik am überarbeiteten sächsischen Hochschulgesetz zum Ausdruck gebracht.

 

Aktivisten positionierten sich auf gegenüberliegenden Elbseite vom Landtag

Anlass war die parallel stattfindende Diskussion und anschließende Abstimmung über das Gesetz im sächsischen Landtag. Damit auch die Abgeordneten das Banner mit der Aufschrift "Profs entmachten!" lesen konnten, positionierten sich die Aktivisten auf der gegenüberliegenden Elbseite vom Landtag.

 

Organisation durch "Revolution Studium"

Organisiert wurde die Aktion vom Bündnis "Revolution Studium", das u.a. unterstützt wird von den Parteijugend-Gruppen von SPD, Grüne und LINKE sowie der Konferenz Sächsischer Studierendenschaften (KSS) kritisiert fehlende Reformen im Gesetzestext.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion