Tödlicher Verkehrsunfall: Fußgängerin von PKW angefahren

Blaulicht Polizei ermittelt zum Unfallhergang

Dresden/OT Leuben. 

Dresden. Zu einem Unfall kam es am Montagnachmittag auf der Zamenhofstraße.

Fußgängerin erfasst

Wie die Polizeidirektion Dresden gegenüber BLICK.de mitteilt, hat ein aus der Neundorfer Straße kommender PKW aus bisher ungeklärter Ursache eine Frau erfasst, die mit einem Rollator unterwegs war.

Frau wird schwer verletzt

Die Frau wurde dabei schwer verletzt und musste ins Krankenhaus geliefert werden. Die Polizei ist aktuell vor Ort und ermittelt.

Update der Polizeidirektion Dresden

Ein Auto hat in Dresden eine 93-jährige Frau angefahren und tödlich verletzt. Die Seniorin ist im Krankenhaus gestorben, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Nach bisherigen Erkenntnissen war die 54-jährige Autofahrerin am Montagnachmittag im Stadtteil Leuben links abgebogen, wo die Seniorin mit einem Rollator eine Straße überqueren wollte. Der genaue Unfallhergang muss allerdings erst noch ermittelt werden.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion