Unbekannte bedrohen 18-Jährigen mit Messer

Blaulicht Unbekannte Männer erpressen Ausweis und Geldkarte

Dresden/ Wilsdruffer Vorstadt. 

Dresden/ Wilsdruffer Vorstadt. Zwei unbekannte Männer sprachen einen 18-Jährigen auf der Jahnstraße an und forderten von ihm die Herausgabe seines Ausweises sowie seiner Geldkarte.

Messerbedrohung auf Jahnstraße: Opfer gibt Musikbox an Täter ab

Der Geschädigte kam der Forderung nach. In Folge verlangten die Männer die Abhebung von 50 Euro. Als der Geschädigte sich weigerte, wurde er mit einem Messer bedroht und die Herausgabe seiner mitgeführten Musikbox verlangt. Er übergab daraufhin die Musikbox an die Tatverdächtigen und floh.

Einsatzkräfte nehmen 23- und 17-Jährigen fest

Durch die Einsatzkräfte konnten in Folge die beiden 23- und 17-jährigen Deutschen mit der Musikbox in der Nähe des Tatortes gestellt und festgenommen werden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion