Unbekannter klaut Seniorin EC-Karte und hebt 1.000 Euro ab

Blaulicht Mann verkaufte an der Haustür der älteren Dame Bücher

Schönfeld. 

Schönfeld. Unbekannte haben am Montag eine 86-jährige Schönfelderin betrogen.

Was genau ist passiert?

Ein Unbekannter verkaufte der Frau an der Haustür Bücher. Während der Zahlung erschlich er sich unter einem Vorwand die EC-Karte und erlangte die Pin von der Seniorin. Mit der Karte hob er an einem Geldautomat 1.000 Euro ab und kaufte in verschiedenen Geschäften ein. In einem Geschäft im Elbepark in Dresden wollte er Haushalttechnik im Wert von circa 2.500 Euro kaufen. Ein Detektiv wurde misstrauisch und sprach den Täter an, der ohne die Waren floh.

Ermittlungen laufen

Eine genaue Schadenssumme ist noch nicht bekannt. Die Polizei ermittelt wegen Betruges.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion