Unfall nach Überholmanöver: Fahrer unter Einfluss von Alkohol

Blaulicht Atemalkoholtest ergab Wert von 0,9 Promille

Moritzburg/OT Boxdorf. 

Moritzburg/OT Boxdorf. Die Polizei ermittelt gegen einen Autofahrer wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

 

Unfall bei Überholmanöver

Der 39-Jährige war mit einem Dacia Lodgy auf der S 81 in Richtung Moritzburg unterwegs. Nahe der Kreuzung Waldteichstraße kam es zu einem Unfall mit einem Skoda Octavia, der in gleicher Richtung fuhr und von dem Dacia-Fahrer überholt wurde. Beide Autos kamen im Straßengraben zum Stehen.

 

Fahrer flüchtet

Nach einer Auseinandersetzung mit den beiden Insassen des Skoda, wobei eine Frau leicht verletzt wurde, verließ der 39-Jährige zu Fuß die Unfallstelle, konnte aber später von Polizisten gestellt werden. Ein Alkoholtest ergab bei dem Deutschen mehr als 0,9 Promille.

 

Straßensperrung

Die Straße musste in dem Bereich für etwa vier Stunden gesperrt werden. Zum entstandenen Sachschaden liegen noch keine Angaben vor. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache und den Hintergründen der Auseinandersetzung.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion