Unfallserie auf A4: Sieben Fahrzeuge in Crashs verwickelt

Blaulicht Ein Fahrer musste verletzt ins Krankenhaus geliefert werden

A4/Dresden-Nord. 

A4/Dresden-Nord. Am Freitagnachmittag kam es gegen 15 Uhr auf der A4, zwischen dem Autobahndreieck Dresden-Nord und der Anschlussstelle Hermsdorf zu zwei Verkehrsunfällen.

 

Fünf Fahrzeuge krachen zusammen

Zunächst prallte auf der linken Fahrspur ein PKW auf einen Kleinbus Mercedes-Benz Vito. Infolge dieses Unfalls fuhren am zunächst zirka 500 Meter entfernten Stauende fünf Fahrzeuge ineinander. Zwei Skoda Superb, ein VW Golf, ein Kleintransporter Renault Trafic und ein Wohnmobil Fiat waren in diesen Unfall verwickelt.

 

Polizei ermittelt

Der Fahrer des schwarzen Skoda wurde verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert. Obwohl der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet wurde bildete sich ein über zehn Kilometer langer Stau in Richtung Görlitz. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion