Update: Feuerwehreinsatz in Freital - Lagerhalle in Brand

Blaulicht Polizei ermittelt zur Brandursache

Freital/OT Wurgwitz. 

Freital. Am Mittwochmorgen kam es gegen 5 Uhr an der Zöllmener Straße in Freital-Wurgwitz zu einem Brand auf dem Gelände eines Entsorgungsbetriebs.

In der Lagerhalle brennt es

In einer Lagerhalle brannte Müll. Als die Feuerwehr eintraf, hatte das Feuer bereits Teile der Halle erfaßt. Die Feuerwehrleute konnten den Brand unter Kontrolle bringen. Mit einem Radlader wurde der brennende Abfall ins Freie gebracht und endgültig abgelöscht.

Polizei ermittelt zur Brandursache

Die Löscharbeiten war zogen sich über mehrere Stunden hin. Der Rauch zog talwärts und sorgte in Freital für Geruchsbelästigung. Die Polizei ermittelt zur Brandursache.

Update der Polizei

Aus bislang unbekannten Gründen brach das Feuer in einer Freilufthalle aus, in der Müll gelagert wurde. Die Flammen griffen auf das Hallendach über. Menschen kamen nicht zu Schaden. Die Höhe des Sachschadens kann noch nicht beziffert werden. Nach Beendigung der Löscharbeiten werden Brandursachenermittler die Arbeit aufnehmen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion