Update: Geisterfahrer unterwegs -PKWs kollidieren in Wilsdruff

blaulicht Polizei nahm Ermittlungen auf

Wilsdruff. 

Wilsdruff. Gestern Abend kam es gegen 20.55 Uhr auf der B 173 zu einem Verkehrsunfall. Zwischen Kesselsdorf und Grumbach kollidierte ein PKW VW Golf Cabrio mit einem entgegenkommenden PKW Nissan Pathfinder.

Ins Krankenhaus eingeliefert

Der Golf war zuvor von einem Radweg über die Böschung als Geisterfahrer auf die Bundesstraße aufgefahren. Offenbar hatte der Golffahrer die zum Radweg umgewidmete ehemalige Bundesstraße befahren und wollte dann auf die bestehende Bundesstraße auffahren. Der Fahrer des Golfs wurde vorsorglich ins Krankenhaus eingeliefert. Die Nissanfahrerin blieb unverletzt.

Freiwillige Feuerwehr Wilsdruff im Einsatz

An beiden Fahrzeugen entstand vermutlich Totalschaden. Die Freiwillige Feuerwehr Wilsdruff sicherte die Unfallstelle ab und nahm die ausgetretenen Betriebsstoffe auf. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

 

Polizeiliches Update vom 7. Mai

Ein 70-Jähriger befuhr mit einem VW Golf einen Radweg und versuchte von diesem über den Straßengraben auf die B 173 aufzufahren. Dabei kollidierte er mit einem in Richtung Kesselsdorf fahrenden PKW Nissan. Der Fahrer des VW wurde dadurch leicht verletzt. Ein bei ihm durchgeführter Drogenschnelltest reagierte positiv auf Amphetamine. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 14.000 Euro.

 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion