Update: Kollision zwischen PKW und Rettungswagen: Drei Verletzte

Blaulicht Zur Unfallursache wird ermittelt

Dresden. 

Dresden. Am Donnerstag kam es gegen 20.30 Uhr auf der Wehlener Straße/Ecke Marienberger Straße in Dresden zu einem Verkehrsunfall.

 

Rettungswagen übersehen

Ein PKW Mercedes-Benz A250e kollidierte mit einem Rettungswagen. Offenbar hatte der Fahrer des Mercedes beim Linksabbiegen den von hinten kommenden Rettungswagen übersehen und dann seitlich gegen den Rettungswagen geprallt.

 

Leichte Verletzungen bei Besatzung

Die Retter sollen mit einem Patienten, einem 11 jährigen Kind und seiner Mutter, auf dem Weg ins Krankenhaus gewesen sein. Das Auto wurde von einer 46-Jährigen gesteuert. Das Kind und die beiden Frauen blieben den Angaben zufolge bei dem Unfall am Donnerstagabend unverletzt. Die drei Sanitäter aus dem Rettungswagen erlitten leichte Verletzungen. Auch die beiden Insassen des Mercedes kamen mit dem Schrecken davon. Der 11-Jährige und seine Mutter wurden von einem anderen Rettungstransport ins Krankenhaus gebracht.

 

Straßenbahn umgeleitet

Die Berufsfeuerwehr (Wache Striesen) sicherte die Unfallstelle ab. Die Wehlener Straße war wegen des Unfalls gesperrt. Die Straßenbahnlinien 4 und 6 mussten umgeleitet werden. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei ermittelt zur Unfallursache.

 

Update der Polizei

Bei einem Unfall sind am Donnerstagabend drei Menschen leicht verletzt worden. Die 46-jährige Fahrerin eines Mercedes A-Klasse war auf der Wehlener Straße in Richtung Stadtzentrum unterwegs. In Höhe der Marienberger Straße schwenkte sie erst nach rechts aus, um dann nach links einzulenken. Dabei stieß sie mit einem Rettungswagen (Fahrerin 24) zusammen, der sie gerade überholte. Die 24-Jährige sowie die 31-jährige Beifahrerin und eine 19-jährige Insassin im Rettungswagen wurden leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt etwa 15.000 Euro. Die Wehlener Straße war für etwa zwei Stunden gesperrt. Polizisten des Verkehrsunfalldienstes ermitteln zur Unfallursache.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion