Update: Lebensbedrohlicher Crash: Radfahrerin von PKW erfasst und verstirbt

Blaulicht Straße musste gesperrt werden

Am Montag, dem 12. Juni, kam es gegen 7.15 Uhr auf der Ullersdorfer Landstraße zu einem schweren Verkehrsunfall.

Was ist passiert?

In Höhe der Forststraße kollidierte eine Radfahrerin mit einem PKW Mercedes-Benz, welcher auf der Ullersdorfer Landstraße in Richtung Dresden unterwegs war. Nach ersten Erkenntnissen soll die Radfahrerin von der Forststraße aus die Ullersdorfer Landstraße überquert haben. Dabei kam es zur Kollision mit dem Mercedes. Die Radfahrerin wurde lebensgefährlich verletzt und unter Reanimationsbedingungen ins Krankenhaus eingeliefert.

Straßensperrung notwendig

Die Mercedesfahrerin erlitt einen Schock und wurde durch das Kriseninterventionsteam betreut. Die Ullersdorfer Landstraße war für mehrere Stunden gesperrt. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei und ein Sachverständiger ermitteln zur Unfallursache.

+++Update am 12. Juni, gegen 13 Uhr+++

Durch den Zusammenstoß erlitt die 50-Jährige schwere Verletzungen und verstarb auf dem Weg in ein Krankenhaus.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion