Update: PKW-Fahrer stirbt nach schwerem Unfall in Dresden

Blaulicht Gesundheitliche Probleme sollen Auslöser sein

Dresden. 

Dresden. Am Dienstagvormittag kam es gegen 10.50 Uhr auf der Großenhainer Straße in Dresden zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein stadteinwärts fahrender PKW VW Touareg geriet in Höhe der Bergwirtschaft auf die Gegenfahrbahn. Der Wagen fuhr über den Fußweg in die Böschung und prallte frontal gegen einen Baum. Offenbar sollen gesundheitliche Probleme des Fahrers für das Fahrmanöver verantwortlich sein.

 

Fahrer musste reanimiert werden

Er wurde unter Reanimationsbedingungen ins Krankenhaus eingeliefert. Die Berufsfeuerwehr der Wache Übigau unterstützte den Rettungsdienst. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei ermittelt zur Unfallursache.

 

Update der Polizeidirektion Dresden um 17. 47 Uhr

Der 72-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo er später verstarb. Der Verkehrsunfalldienst der Dresdner Polizei ermittelt zur Ursache und prüft auch, ob gesundheitliche Probleme zum Unfall geführt haben.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion