Update: Schwerer Verkehrsunfall in Dresden: Fußgängerin von Straßenbahn erfasst

Blaulicht Straßenbahnfahrer und Fahrgäste blieben unverletzt

Dresden. 

Dresden. Am heutigen Abend kam es gegen 19.10 Uhr auf der Weißeritzstraße zu einem Verkehrsunfall. In Höhe der Jahnstraße, Bahnhof Dresden-Mitte, prallte eine Fußgängerin gegen eine Straßenbahn der Linie 6.

 

Unfall endet im Krankenhaus

Die Frau wurde frontal durch die Bahn vom Typ NGT 6 DD getroffen. Die Fußgängerin wurde schwer verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert. Der Straßenbahnfahrer und die Fahrgäste blieben unverletzt. Die Verkehrsbetriebe mussten mehrere Straßenbahnlinien umleiten. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Update der Polizei am Freitag

Am Donnerstagabend ist eine 21-jährige Frau bei einem Unfall auf der Weißeritzstraße schwer verletzt worden. Die 21-Jährige überquerte die Gleise der Weißeritzstraße und wurde dabei von einer Straßenbahn (Fahrer 60) erfasst, die zwischen dem Koreanischen Platz und der Friedrichstraße unterwegs war. Der Bahnfahrer und die Fahrgäste blieben unverletzt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion