Update: Unfall mit Fahrzeugbrand - Fahrer hatte 1,8 Promille

Blaulicht Zwei Personen wurden leicht verletzt

Dresden. 

Dresden. Am Donnerstag kam es gegen 1.35 Uhr auf der Königsbrücker Straße zu einem Verkehrsunfall mit Fahrzeugbrand. Ein PKW VW Touran befuhr die Königsbrücker Straße in landwärtiger Richtung. Zirka 100 Meter nach dem Albertplatz prallte das Auto frontal gegen einen Lichtmast.

 

PKW ging nach Kollision in Flammen auf

Der Fahrer und seine Beifahrerin wurden verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert. Beim 52-jährigen VW-Fahrer stellte die Polizei einen Atemalkoholwert von 1,82 Promille fest. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Kurz nach der Kollision ging der Wagen in Flammen auf. Als die Berufsfeuerwehr (Wache Albertstadt) eintraf, brannte der Touran im vorderen Bereich.

 

Köngisbrücker Straße zeitweise gesperrt

Mit Wasser und Schaum löschten die Feuerwehrleute den Brand. Am VW entstand Totalschaden. Der Lichtmast wurde leicht beschädigt. Die Köngisbrücker Straße war zeitweise gesperrt. Später wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die Verkehrsunfalldienst der Polizei ermittelt zur Unfallursache.

 

Update der Polizei um 10 Uhr

Der 52-jährige Mann wollte vom Albertplatz in die Königsbrücker Straße abbiegen. Dabei kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß mit dem Wagen gegen eine Straßenlaterne. Durch den Aufprall ging das Fahrzeug in Flammen auf. Der Fahrer und seine 24-jährige Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen. Sie konnten sich selbst in Sicherheit bringen. Die Feuerwehr löschte den Brand. Der Schaden beläuft sich auf etwa 12.000 Euro. Gegen den Ungarn wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.
 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion