Update: Verschwundene Person auf Elbe war ein Einbrecher

Blaulicht Suche nach vermisster Person abgebrochen

Dresden. 

Dresden. Am Freitagmorgen kam es gegen 5.30 Uhr zu einem Feuerwehreinsatz auf der Elbe.

 

Polizei und Feuerwehr im Einsatz

Zwischen der Marienbrücke und der Flügelwegbrücke wurde eine Person gesucht. Dabei unterstützte die Berufsfeuerwehr die Polizei bei den Suchmaßnahmen. Feuerwehrleute der Wachen Albertstadt, Altstadt und Löbtau waren im Einsatz. Das Boot der Wache Albertstadt wurde zu Wasser gelassen.

 

Ergebnisloser Einsatz: Suche nach vermisster Person abgebrochen

Gegen 7 Uhr wurde der Einsatz ohne Ergebnis abgebrochen.

 

Update der Polizei um 13 Uhr

Bei der gesuchten Person handelte es sich um einen Tatverdächtigen eines Einbruchs in eine Gaststätte am Wallgässchen. Ein Zeuge hatte die Beamten informiert, dass sich ein Unbekannter in den Räumen befand. Polizisten begaben sich umgehend dorthin, dem Täter gelang es jedoch in Richtung Elbe zu fliehen. Kurze Zeit später sahen Beamte den Mann im Gras auf den Elbwiesen liegen. Als sie näherkamen, begab er sich zwischen Augustusbrücke und Marienbrücke in die Elbe. Mehrere Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr suchten den Bereich entlang des Flusses ab. Auch ein Boot wurde genutzt. Der Unbekannte konnte entkommen. Am anderen Elbufer wurden entsprechende Spuren entdeckt. Im Wasser wurde lediglich ein Rucksack gefunden. Die Polizei prüft, ob dieser dem flüchtigen Täter gehört.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion