Update zum Unfall in Wilsdruff: PKW prallt gegen Bäume

Unfall Insassen wurden ins Krankenhaus gebracht

Wilsdruff. 

Wilsdruff. Am Freitagmorgen kam es gegen 3 Uhr auf der S 36, zwischen Limbach und Wilsdruff zu einem Verkehrsunfall.

Was ist passiert?

Auf gerader Strecke fuhr ein polnischer Kleinbus VW Crafter kam nach links von der Fahrbahn ab, fuhr eine Böschung hinab und stieß gegen zwei Bäume, ein Straßenschild und eine Markierungssäule. Einer der Bäume wurde durch die Wucht des Aufpralls umgeworfen. Alle 8 Insassen des Kleinbusses wurden durch den Rettungsdienst vor Ort behandelt. Eine oder zwei Personen durch ins Krankenhaus eingeliefert. Die anderen Insassen lehnten einen Transport ins Krankenhaus ab.

Die Polizei ermittelt

Am VW Crafter entstand vermutlich Totalschaden. Die Freiwillige Feuerwehr Wilsdruff war im Einsatz, sicherte die Unfallstelle ab und unterstützte den Rettungsdienst. Die S 36 war wegen des Unfalls gesperrt. Auf der Staatsstraße bildete sich ein langer Stau in Richtung Wilsdruff. Viele Autofahrer nutzten die S 36 als Umleitungsstrecke, da sich auf der Autobahn der Verkehr wegen einer Baustelle staute. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Update der Polizei

Drei Frauen Auto wurden verletzt. Es entstand 33.000 Euro Sachschaden. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion