Update zum Unfall: Zwei PKW kollidieren an Kreuzung miteinander

Blaulicht Ampelanlage außer Betrieb

Dresden. 

Dresden. Am Montagabend kam es gegen 18.35 Uhr auf der Kreuzung Grunaer Straße/Blüherstraße zu einem Verkehrsunfall. Zum Unfallzeitpunkt war die Ampelanlage außer Betrieb. Nach bisherigen Erkenntnissen bog ein PKW Peugeot 308 nach links in die Blüherstraße ab. Dabei kollidierte er mit einem in Richtung Straßburger Platz fahrenden PKW Seat Leon. Der Seat schleuderte anschließend in einen auf der Blüherstraße wartenden PKW Skoda Karoq.

 

Straßensperrung erforderlich

 

Insgesamt wurden nach ersten Angaben neun Personen eher leicht verletzt und in Krankenhäuser eingeliefert. Die Grunaer Straße war in landwärtiger Richtung gesperrt. Die Berufsfeuerwehr (Wachen Altstadt, Albertstadt und Striesen) war im Einsatz. Die Feuerwehrleute sicherten die Unfallstelle ab, unterstützten den Rettungsdienst und nahmen die ausgetretenen Betriebsstoffe auf. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Update um 10 Uhr


Um  18.35 Uhr am Montag fuhr eine 53-jährige Fahrerin  eines Peugeot 308 auf der Grunaer Straße in Richtung Pirnaischer Platz. Sie wollte nach links auf die Blüherstraße abbiegen und kolldierte dabei  mit einem Seat Leon eines 23-Jährigen, der zwischen Pirnaischem Platz und Straßburger Platz unterwegs war. Der Seat stieß dadurch mit einem auf der Blüherstraße wartenden Skoda Karoq eines 33-jährigen Fahrers zusammen. Verletzt wurden neben den drei Fahrern auch zwei Frauen im Alter von 19 und 43 Jahren sowie ein 45-Jähriger im Seat sowie zwei Frauen im Alter von 31 und 62 im Skoda. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 15.000 Euro. Die Straße musste zeitweise in Richtung Straßburger Platz voll gesperrt werden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion