Update: Zwei Schwerverletzte nach Unfall in Dresden: Hubschrauber im Einsatz

Blaulicht Ursache ist noch unklar

Dresden. 

Dresden. Am Samstagabend kam es gegen 18.25 Uhr auf der Coventrystraße (B 173) zu einem Verkehrsunfall.

 

Kleinwagen geriet ins Schleudern

Ein PKW VW Polo befuhr die Bundesstraße in Richtung Dresden. Zwischen der AS Dresden-Gorbitz und dem Gewerbegebiet Gompitz geriet der Kleinwagen ins Schleudern. Der Polo fuhr auf eine Böschung und kippte um. Die Beifahrerin konnte durch Ersthelfer gerettet werden. Der Fahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt und mußte durch die Berufsfeuerwehr (Wachen; Löbtau, Albertstadt und Übigau) und die Stadtteilfeuerwehr Gompitz befreit werden.

 

Straße gesperrt

Beide Insassen wurden schwer verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert. Der Rettungshubschrauber "Christoph 38" brachte den Notarzt an die Unfallstelle. Am VW Polo entstand Totalschaden. Die Coventrystraße war stadtwärtiger Richtung gesperrt. 

Update um 9.15 Uhr

Es entstand Sachschaden am PKW in Höhe von zirka 9.000 Euro. Für die Unfallaufnahme, Bergung und medizinische Versorgung wurde die Fahrtrichtung in der Zeit von 18.43 Uhr bis 19.30 Uhr voll gesperrt. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache und prüft, ob es sich um ein medizinisches Problem handelte. 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion