Verfolgungsfahrt in Dresden: Fahrer ohne Fahrerlaubnis und unter Alkohol

Blaulicht Flucht vor Verkehrskontrolle endet an Lichtmast

Dresden. 

Dresden. Nach einer Verfolgungsfahrt ermittelt die Dresdner Polizei gegen einen 38-Jährigen wegen einer Reihe von Straftaten.

PKW beschleunigte

Eine Streifenwagenbesatzung wollte am Donnerstagnachmittag auf dem Burkersdorfer Weg einen BMW kontrollieren. Statt anzuhalten, beschleunigte der Fahrer und fuhr über die Kohlenstraße davon. Dabei überfuhr er mehrere rote Ampeln und überholte trotz Gegenverkehr. Auf dem Westendring verlor er schließlich die Kontrolle über den Wagen, kam in einer scharfen Linkskurve von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Lichtmast.

38-Jähriger leicht verletzt

Dabei wurde der 38-jährige Fahrer leicht verletzt. Sein 57-jähriger Beifahrer blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 15.000 Euro. Im Zuge der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Fahrer mit rund 0,9 Promille unter Alkoholeinfluss stand. Außerdem war er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Polizei sucht Zeugen

Gegen den 38-jährigen Deutschen wird nun unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt. Außerdem sucht die Polizei Zeugen, die durch die Fahrweise des 38-Jährigen gefährdet worden sind oder die sonstige Angaben zu seinem Fahrverhalten machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Telefonnummer (0351) 482 22 33 entgegen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion