Verfolgungsfahrt in Riesa: Fahrer schlug nach Polizisten

Blaulicht Fluchtfahrzeug kollidierte mit Polizeifahrzeug

Riesa. 

Riesa. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kam es Friedrich-List-Straße zu einer Verfolgungsfahrt. Ein Streifenteam des Polizeireviers Riesa wollte einen Audi A6 kontrollieren. Der Fahrer ignorierte die Zeichen der Polizisten jedoch und fuhr in Richtung Röderau davon.

 

Fahrer stand unter Betäubungsmitteln

Die Beamten nahmen die Verfolgung auf. Bei der Flucht stieß der Audi gegen ein ziviles Fahrzeug der Polizei. Letztlich konnte der Audi-Fahrer auf der B 169 von einem hinzugerufenen Funkstreifenwagen gestoppt werden. Der 30-Jährige stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und schlug nach einem Polizisten. Sein Führerschein wurde einbehalten. Der Deutsche wird sich unter anderem wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr verantworten müssen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion