Verfolgungsjagd endet tödlich: 20-jähriger Fahrer knallt auf LKW

Blaulicht Unfall wird von tschechischer Polizei übernommen

Beamte der Polizeidirektion Dresden wollten Mittwochabend, gegen 20.50 Uhr, einen BMW der 5er Reihe in Höhe der Anschlussstelle Dresden-Gorbitz kontrollieren. Der 20-jährige Fahrer des Wagens ignorierte die Aufforderungen der Polizisten jedoch und floh mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Prag.

Mann starb noch am Unfallort

Zu dem Zeitpunkt, als das Fahrzeug die Grenze überschritt und weiter auf der Autobahn D8 fuhr, kam es auf EXIT 87 Richtung Petrovice zu einem Verkehrsunfall. Wahrscheinlich durch die hohe Geschwindigkeit, prallte der PKW auf einen dort abgestellten LKW. Leider erlitt der Fahrer des Autos ernste Verletzungen, denen er noch am Unfallort erlag. Gegenwärtig wird der Fall durch die Kriminalpolizei der Bezirkspolizeidirektion Ústí nad Labem ermittelt. Die tschechische Polizei steht dabei im engen Kontakt mit den deutschen Einsatzkräften.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion