Verfolgungsjagd in Dresden endet mit Verkehrsunfall

Blaulicht Zwei Streifenwagen werden beschädigt

Dresden. 

Dresden. Gestern kam es gegen 23.30 Uhr auf der Braunsdorfer Straße zu einem Verkehrsunfall nach einer Verfolgungsjagd.

 

Zwei Streifenwagen beschädigt

Polizisten wollten offenbar den Fahrer eines PKW Ford Puma kontrollieren. Dieser gab Gas und flüchtete. Bei der Verfolgungsfahrt wurden zwei Streifenwagen beschädigt. Unbestätigten Angaben zufolge, schossen die Beamten auf die Reifen des Fluchtwagens. So beendeten sie die Flucht des Fordfahrers und seines Beifahrers.

 

Täter gestellt

Beide konnten wohl noch zu Fuß entkommen, wurden aber kurze Zeit später durch die Polizei gestellt. Die Braunsdorfer Straße war wegen des Unfalls gesperrt. Die Kriminalpolizei und der Verkehrsunfalldienst der Polizei haben ihre Ermittlungen aufgenommen.

Update der Polizei 

In der vergangenen Nacht wollten Polizeibeamte einen Ford auf der Harry-Dember-Straße kontrollieren. Der Fahrer ignorierte die Zeichen der Beamten jedoch und fuhr weiter. Im Bereich der Braunsdorfer Straße konnte das Fluchtfahrzeug zunächst gestoppt werden. Kurz darauf beschleunigte der Fahrer erneut. Dabei rammte er zwei Streifenwagen und fuhr auf zwei Polizeibeamte zu, von denen einer zur Seite springen musste. In der Folge machten die Beamten von ihrer Dienstwaffe Gebrauch und gaben Schüsse auf die Reifen des Ford ab.

Etwa 100 Meter weiter blieb das Fahrzeug auf einer Wiese stehen. Der 24-jährige Fahrer sowie sein 19-jähriger Beifahrer konnten von Polizisten gestellt werden. Der 24-jährige Deutsche stand mit mehr als 1,3 Promille unter Alkoholeinfluss und besaß keine Fahrerlaubnis. Neben den Ermittlungen gegen den 24-Jährigen wird obligatorisch auch die Rechtmäßigkeit des Schusswaffengebrauchs geprüft.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion