Verfolgungsjagd mit mehreren beschädigten Autos

Blaulicht Ein Mann fiel wegen auffälliger Fahrweise auf

Dresden. 

Dresden. Am Freitag kam es gegen 21.45 Uhr zu einer Verfolgungsfahrt.

 

Mann flüchtet vor Polizeikontrolle

Polizisten wollten in Cossebaude einen PKW Mercedes-Benz A160 bzw. dessen Fahrer kontrollieren. Anrufer hatten zuvor der Polizei eine auffällige Fahrweise des Mercedes gemeldet. Der Mercedesfahrer wollte nicht anhalten und flüchtete mit seinem Kleinwagen vor der Polizei.

 

Fahrer konnte gestellt werden

Es folgte eine Verfolgungsfahrer von Cossebaude bis in die Leipziger Vorstadt. Auf der Leipziger Straße konnten die Beamten den Fluchtwagen in Höhe der Moritzburger Straße stoppen und den Fahrer festnehmen.

 

Beschädigte mehrere PKWs

Der 21-jährige war nicht im Besitz eines Führerscheins. Ebenso war der Mercedes nicht zugelassen. Während seiner Flucht wurden ein geparktes Auto und drei Streifenwagen beschädigt. Ein Drogen- und Alkoholtest verlief negativ. Die Leipziger Straße war gesperrt und die Straßenbahnlinien 4 und 9 mussten umgeleitet werden. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei hat seine Ermittlungen aufgenommen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion