Verkehrsunfall auf der A17: Feuerwehr befreit eingeklemmte Insassin

Blaulicht Mehrere Verletzte und Totalschaden an Fahrzeugen

Bannewitz. 

Bannewitz. Samstagabend kam es gegen 22.20 Uhr auf der A 17, zwischen der Anschlussstelle Dresden-Südvorstadt und dem Parkplatz "Am Nöthnitzgrund" zu einem Verkehrsunfall.

 

Schwer verletzt ins Krankenhaus

Ein PKW BMW 330d prallte auf einen vorausfahrenden PKW Seat Ibiza. Der Seat schleuderte nach dem Aufprall des BMW in die Mittelleitplanke. Eine Insassin des Seat, welche auf der Rücksitzbank saß, wurde im Fahrzeug eingeschlossen und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Insgesamt wurden alle drei Insassen des Seat und der BMW-Fahrer zum Teil schwer verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert.

 

Spezialfirma im Einsatz

Aus dem Seat lief Benzin aus und verteilte sich auf der Fahrbahn. Die Feuerwehrleute unterbanden die Explosionsgefahr des ausgetretenen Benzins mit einem Schaumteppich. Später musste die Fahrbahn noch durch eine Spezialfirma gereinigt werden. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Autobahn war in Richtung Prag gesperrt. Gegen 1.10 Uhr konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden.

 

Feuerwehren der Umgebung im Großeinsatz

Im Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehr Bannewitz, Ortswehren Bannewitz und Possendorf, die Berufsfeuerwehr, Wachen Altstadt und Löbtau, und die Stadtteilfeuerwehren Kaitz und Gorbitz. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Update der Polizei: 1. April

Der 44-jährige Fahrer eines BMW befuhr die Bundesautobahn 17 in Richtung Prag. In Höhe des Kilometers 12,6 fuhr er aus bisher nicht bekannter Ursache auf einen vorausfahrenden Pkw Seat auf, der daraufhin an die Mittelschutzplanke geschleudert wurde. Der 31-jährige Fahrer des Seat, die 22-jährige Beifahrerin und eine 43-jährige Insassin wurden schwer verletzt und mussten zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus verbracht werden. Der BMW-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Die Bundesautobahn musste in Fahrtrichtung Prag bis 1.10 Uhr voll gesperrt werden.
 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion