Verkehrsunfall auf der B173 durch Ölspur: Verursacher unbekannt

Blaulicht Die Feuerwehr versucht ökologischen Schaden einzudämmen

Wilsdruff. 

Wilsdruff. Am Mittwochvormittag  kam es gegen 9.45 Uhr auf der B 173 in Mohorn zu einem Verkehrsunfall.

 

Was ist geschehen?

Ein mit einem PKW beladener Kleintransporter VW LT35 geriet in einer Rechtskurve in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem entgegenkommenden Tieflader Mercedes-Benz Actros. Bei der Kollision wurde der Beifahrer des LKW verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert. Offenbar war der Kleintransporter auf einer massiven Ölspur ins Rutschen und so auf der Gegenfahrbahn geraten. Die Freiwillige Feuerwehr Wilsdruff war im Einsatz. Die Feuerwehrleute verhinderten ein Ablaufen des Öls durch die Gullies in die Kanalisation.

 

Ölfim auf dem Dorfbach

Nachdem sich ein "Ölsee" gebildet hatte, musste die Feuerwehr das Öl abpumpen. Auf dem nahen Dorfbach bildete sich en Ölfilm. Dieser wurde mit einer Ölsperre aufgehalten. Die Bundesstraße war für mehrere Stunden gesperrt. Ein Verursacher der Ölspur konnte noch nicht ermittelt werden. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei ermittelt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion