Verkehrsunfall in Sachsen: Mutmaßliche Fahranfängerin kollidiert mit Rentnerin

Blaulicht Straße für einige Zeit gesperrt - Bahnlinien umgeleitet

Dresden. 

Dresden. Am Dienstagmittag ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Schandauer Straße in unmittelbarer Nähe des Programmkinos Ost. Gegen 12.55 Uhr kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einer Fußgängerin.

 

Vom PKW erfasst

Nach ersten Erkenntnissen wollte die ältere Dame, die offenbar auf einen Gehstock angewiesen ist, zur nahe gelegenen Bahn (Linie 6 in Richtung Niedersedlitz) gelangen. Im Haltestellenbereich wurde sie von einem Auto erfasst, das von einer jungen Fahrerin gesteuert wurde. Hinweise auf ihre Fahranfänger-Status lieferte ein entsprechendes Schild am Fahrzeug.

 

Kind im PKW

Im Inneren des PKWs befand sich neben der Fahrerin auch ein kleines Kind. Glücklicherweise blieben beide Insassen des Fahrzeugs offenbar unverletzt. Die Rentnerin hingegen wurde mit Verletzungen durch den Rettungsdienst versorgt und zur weiteren Behandlung umgehend in ein Krankenhaus gebracht.Die genauen Umstände des Unfalls werden derzeit von der Polizei untersucht. Die Straße war für einige Zeit gesperrt, Bahnlinien mussten umgeleitet werden.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion