Versuchter Mord in Dresden: Frau mit Messer angegriffen

Blaulicht Tatverdächtiger befindet sich in Untersuchungshaft

Dresden. 

Dresden. Die Staatsanwaltschaft Dresden und die Polizeidirektion Dresden ermitteln gegen einen 45-jährigen Serben wegen des Verdachts des versuchten Mordes und der gefährlichen Körperverletzung. Der Mann soll am Sonntag gegen 4.30 Uhr auf der Rudolfstraße mit Tötungsvorsatz eine 36-jährige Deutsche mit einem Messer am Hals verletzt haben.

 

Täter und Opfer kannten sich

Die Frau, die mit dem 45-Jährigen ein kurzes - zwischenzeitlich beendetes - Verhältnis hatte, wurde von dem Angriff überrascht. Der Beschuldigte konnte von Zeugen in unmittelbarer Tatortnähe gestellt und von der Polizei festgenommen werden. Gegen den Serben wurde ein Haftbefehl erlassen. Der Beschuldigte befindet sich nunmehr in Untersuchungshaft. Er ist bereits mehrfach vorbestraft und hat zum Tatvorwurf keine Angaben gemacht.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion