Vier PKW beteiligt: Verletzte nach Auffahrunfall im Krankenhaus

Blaulicht Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen

Dresden. 

Dresden. Am Dienstagabend kam es kurz vor 20 Uhr auf dem Langen Weg/Ecke Dohnaer Straße in Dresden zu einem Verkehrsunfall. Ein PKW VW Golf prallte laut ersten Informationen auf drei an der Ampel wartende PKW auf. Die Fahrerin eines PKW Toyota Corolla wurde im Fahrzeug eingeschlossen und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Sie wurde schwer verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert.

 

Verkehrsunfalldienst hat Ermittlungen aufgenommen

Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr (Wache Altstadt) und die Stadtteilfeuerwehr Niedersedlitz. Der Lange Weg war in Richtung Dohnaer Straße wegen des Unfalls gesperrt. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei ermittelt zur Unfallursache.

 

Update, 23. Februar, 9:42 Uhr: Die Polizei Dresden teilt mit: "Bei einem Unfall ist am Dienstagabend eine Frau (66) leicht verletzt worden. 
Die Fahrerin (23) eines VW Golf war auf dem Langen Weg in Richtung Dohnaer Straße unterwegs, als sie kurz vor einer Ampel die Spur wechselte und dabei mit einem Toyota Corolla (Fahrerin 66) zusammenstieß, der an der Ampel hielt. Der Toyota wurde durch den Aufprall auf einen Toyota Corolla (Fahrer 69) und einen VW Passat (Fahrer 40) geschoben. Die 66-Jährige wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Straße musste wegen der Bergungsarbeiten für knapp zwei Stunden gesperrt werden. Der Gesamtsachschaden beträgt etwa 17.000 Euro. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache."

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion