Vollsperrung auf S194: Schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten

Blaulicht Mehrere Personen wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht

Tharandt. 

Tharandt. Am späten Samstagnachmittag kam es gegen 17.20 Uhr auf der S194, zwischen Tharandt und Kurort Hartha zu einem Verkehrsunfall. Kurz nach dem Ortsausgang Tharandt geriet ein PKW VW Golf auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pick-up Isuzu D-Max. Anschließend prallte noch ein PKW Renault Megane auf den Golf. Der 87-jährige Golffahrer wurde lebensbedrohlich verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert. Die 85-jährige Beifahrerin wurde schwer verletzt. Die beiden Insassen des Renault wurden ebenfalls verletzt und ins Krankenhaus transportiert.

 

Rettungshubschrauber "Christoph 38" im Einsatz

Der Fahrer des Isuzu und sein Beifahrer blieben nach derzeitigem Stand unverletzt. Der Rettungshubschrauber "Christoph 38" brachte den Notarzt an die Unfallstelle. Die Freiwillige Feuerwehr Tharandt unterstützte den Rettungsdienst und nahm die ausgetretenen Betriebsstoffe auf. An allen Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die S194 ist bis Sonntagmittag gesperrt. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei und ein Sachverständiger ermitteln zur Unfallursache.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion