Vollsperrung nach Unfall auf der A4: LKW sorgt für Baumfällung

Blaulicht Technisches Problem wohl die Ursache

A4. Am Montag kam es gegen 6 Uhr auf der A4 zu einem Verkehrsunfall. Zwischen dem AD Dresden-Nord und der AS Hermsdorf fuhr ein polnischer Sattelzug Volvo in den Straßengraben, durchbrach den Wildzaun, fuhr über ein Feld und kam nach 200 Metern in einem Wald zum Stehen. Offenbar löste ein technisches Problem den Unfall des 9 Jahre alten und über 1.000.000 Kilometer gelaufenen LKW aus.

 

Traktor im Einsatz

Der Trucker hatte Glück im Unglück und blieb unverletzt. Die Bergung des Lasters war aufwändig. Zunächst mussten zwei Bäume gefällt werden. Mit einem Traktor wurde der Sattelzug wieder über das Feld bis zum Straßengraben gezogen. Hier übernimmt der Abschleppdienst. Um den LKW auf die Fahrbahn zu ziehen, muss die Autobahn in Richtung Görlitz gesperrt werden. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion