Vollsperrung nach Verkehrsunfall: Massenkollision mit mehreren Verletzten

Blaulicht Vorfall im Univiertel sorgt für erhebliche Behinderungen

Dresden. 

Dresden. Zu einem Massencrash ist es am Mittwochmorgen gegen 8 Uhr in der Dresdner Südvorstadt gekommen. Auf dem Zelleschen Weg kollidierten drei PKW (BMW, Audi A3, VW Caddy) sowie ein LKW (Betonmischer) und ein Fahrrad miteinander. Nach ersten Informationen wurden dabei insgesamt 5 Personen verletzt - 3 mussten in eine Klinik gebracht werden. Zwei weitere Personen sollen vor Ort durch Rettungskräfte behandelt worden sein.

 

Erheblicher Sachschaden

An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Straße mitten im "Univiertel" war für einige Zeit gesperrt, was für erhebliche Behinderungen im morgendlichen Berufsverkehr sorgte. Die Linie 61 musste in beiden Richtungen umgeleitet werden. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Polizeiliches Update vom 21. Juni 

Ein 42-jähriger Fahrer eines  Audi A3 fuhr in Richtung Fritz-Förster-Platz und wollte nach rechts in ein Grundstück einbiegen. Dabei musste er verkehrsbedingt halten. Ein nachfolgender BMW 118i  sowie ein VW Caddy hielten ebenfalls an. Der 64-jährige Fahrer eines Betonmischers erkannte die Situation offenbar zu spät und fuhr auf. Ein 30-jähriger Radfahrer kam dabei aus bislang noch unbekannter Ursache ebenfalls zu Sturz. Bei dem Unfall wurden der 42-jährige Fahrer und die 16-jährige Beifahrerin des Audi, sowie die 37-jährige Fahrerin des BMW, der 28-jährige Fahrer des VW und der 30-jährige Radfahrer leicht verletzt. Der Schaden wird auf mehr als 30.000 Euro geschätzt. Der Verkehrsunfalldienst ermittelt zur Unfallursache. Der Zellesche Weg war in Richtung Fritz-Förster-Platz für mehr als drei Stunden gesperrt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion