Wilsdruff: Alkoholisierter Fahrer kommt mit PKW ins Schleudern

Blaulicht Vollsperrung der S192 zwischen Tharandt und Grumbach

Wilsdruff. 

Wilsdruff. Samstagnacht kam es gegen 22.15 Uhr auf der S192, zwischen Tharandt und Grumbach zu einem Verkehrsunfall. Ein PKW Opel Astra war auf der Staatsstraße in Richtung Grumbach unterwegs. Nach einer Linkskurve geriet der Wagen auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern und rutschte die Böschung herunter.

 

Kombi blieb im Schloitzbach stehen

Hier blieb der Kombi teilweise im Schloitzbach stehen. Die Freiwillige Feuerwehr Grumbach war im Einsatz und nahm die ausgetretenen Betriebsstoffe auf. Außerdem reinigten die Feuerwehrleute die Fahrbahn. Beim Opelfahrer verlief ein durch die Polizei durchgeführter Atemalkoholtest positiv.

 

Mann wird ins Krankenhaus gebracht

Eine Blutentnahme wurde angeordnet und der Mann ins Krankenhaus eingeliefert. Am Opel entstand wahrscheinlich Totalschaden. Die S192 war während der Bergungsarbeiten gesperrt. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion