Wohnungsbrand in Dresden: Wohnung erstmal unbewohnbar

Blaulicht Keine Verletzten zu beklagen

Dresden. 

Dresden. Am Samstag kam es gegen 16.45 Uhr an der Gutschmidtstraße zu einem Wohnungsbrand. In der ersten Etage eines Mehrfamilienhauses brannte es in der Küche.

 

Keine Verletzten zu beklagen

Als die Berufsfeuerwehr (Wachen Albertstadt und Übigau) eintraf, drang dunkler Rauch aus der Wohnung. Bewohner der Wohnung waren offenbar nicht anwesend. Die anderen Bewohner des Hauses begaben sich ins Freie.

 

Wohnung erstmal unbewohnbar

Mit einem Strahlrohr löschten die Feuerwehrleute zügig den Brand. Dennoch dürfte die Brandwohnung zunächst unbewohnbar sein. Nachdem das restliche auf Rauchbelastung kontrolliert wurde, konnten die Mieter in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Polizei ermittelt zur Brandursache.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion