Wohnungsdurchsuchungen in Dresden: Zwei Männer festgenommen

Blaulicht Drogenhandel in den Wohnungen

Dresden. 

Dresden. Die Staatsanwaltschaft Dresden und die Polizeidirektion Dresden ermitteln derzeit gegen einen 34-jährigen Libyer und einen 24-jährigen Tunesier wegen des Verdachts des Handeltreibens mit Betäubungsmitteln. Vorausgegangene Ermittlungen stellten heraus, dass in zwei Wohnungen in der Dresdner Altstadt mutmaßlich mit Betäubungsmitteln gehandelt wird.

 

Größere Menge Betäubungsmittel sichergestellt

Bei Wohnungsdurchsuchungen in den vergangenen Tagen stellten Ermittler nun eine größere Menge Betäubungsmittel sicher. Die Beamten fanden insgesamt etwa 390 Gramm Haschisch, 360 Gramm Marihuana, 43 Gramm Cannabis sowie über vier Gramm Kokain und geringe Mengen Opiate. Außerdem wurden über 660 Tabletten des rezeptpflichtigen Antiepileptikums Pregabalin sowie zehn Handys sichergestellt.

 

Beschuldigte in Untersuchungshaft

Die beiden in den Wohnungen festgenommenen Männer wurden dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ jeweils einen Haftbefehl und setzte diesen in Vollzug. Die Beschuldigten befinden sich in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Dresden und der Polizeidirektion Dresden in den einzelnen Verfahren dauern an und werden noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion