Zahlreiche Unfälle bei winterlichen Straßenverhältnissen in Dresden und Umgebung

Blaulicht Insgesamt 49 Unfälle bisher registriert

Dresden. 

Dresden. Winterliche Straßenverhältnisse führten in den vergangenen Stunden im Bereich der Polizeidirektion Dresden zu zahlreichen Unfällen und Verkehrsbehinderungen.

 

Mehrzahl der Unfälle im Dresdner Umland

Von Mitternacht bis Dienstagmittag registrierte die Polizei 49 Unfälle. Dabei wurden vier Menschen verletzt. Die Mehrzahl der Unfälle passierten im Dresdner Umland. So stürzte zum Beispiel am Dienstagmorgen auf dem Winkelweg in Tharandt eine 43-jährige Radfahrerin auf vereister Fahrbahn. Die Frau wurde ambulant in einem Krankenhaus versorgt.

 

Vorwiegend Blechschäden

Überwiegend registrierte die Polizei Blechschäden, aufgrund von Kollisionen zwischen mehreren Autos. Bei einigen Unfällen stießen Fahrzeuge jedoch auch gegen Zäune sowie Verkehrszeichen.

So rutschte unter anderem am Dienstagmorgen in Glashütte ein Winterdienstfahrzeug am Straßenrand gegen einen Opel Zafira. Dabei entstand ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro. Auf der Moritz-Fernbacher-Straße in Freital stieß ein Ford Focus gegen ein Schild. Der Sachschaden beträgt insgesamt etwa 3.000 Euro.

 

Gegenseitige Vorsichts- und Rücksichtsnahme

Alle Verkehrsteilnehmer werden gebeten, rücksichtsvoll und vorausschauend zu fahren.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion