Zeugen gesucht: Unbekannter zeigt Hitlergruß in Dresdner Straßenbahn

Blaulicht Der Mann äußerte sich zudem rassistisch

Dresden. 

Dresden. Ein unbekannter Mann hat in der Nacht zu Sonntag zwischen 2.30 Uhr und 2.55 Uhr in einer Straßenbahn der Linie 7 den Hitlergruß gezeigt. Der Staatsschutz der Dresdner Polizei ermittelt und sucht Zeugen.

 

Unbekannter äußerte sich rassistisch

Der Unbekannte stieg nach bisherigen Ermittlungen am Postplatz in die Straßenbahn in Richtung Gorbitz ein und nahm am Ende des Wagens Platz. In der Bahn äußerte er sich rassistisch. Als ihn zwei Fahrgäste darauf ansprachen, zeigte er den verbotenen Gruß.

 

Polizei bittet um Hinweise

Der Mann war etwa 50 bis 60 Jahre alt und hatte eine Glatze. Er war mit einer blauen Jeans und einem rot-weiß-kariertem Hemd bekleidet. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Vorfall und der Identität des Mannes machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion