Zusammenstoß in Kurve: Unfallverursacherin war alkoholisiert

Blaulicht Alle Beteiligten erlitten Verletzungen

Stauchitz. 

Stauchitz. Nach einem Verkehrsunfall auf der Straße An der Jahna am Montag ermittelt die Polizei gegen eine 32-jährige Frau wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

 

Unfallverursacherin wurde schwer verletzt

Die 32-Jährige war gegen 17.20 Uhr mit einem VW Golf zwischen Stauchitz und Hahnefeld unterwegs. In einer Kurve kam sie in den Gegenverkehr und stieß mit einem VW Multivan zusammen. Die Golf-Fahrerin wurde schwer verletzt. Der 30-Jährige und eine 28-jährige Insassin im Multivan erlitten leichte Verletzungen. Es entstand ein Sachschaden von rund 15.000 Euro.

 

Alkoholtest ergab 1,5 Promille

Ein Alkoholtest bei der 32-Jährigen im Rahmen der Unfallaufnahme ergab einen Wert von rund 1,5 Promille. Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme, stellten den Führerschein der Deutschen sicher und fertigten eine entsprechende Anzeige.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion